Mitarbeiter für den Bereich Kundenbetreuung

Für Sie ist Arbeit nicht nur Broterwerb? Sie bringen gerne Ihre Leidenschaft und Expertise in Projekte ein und suchen eine sichere und langfristige Beschäftigung? Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten sowie Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung, konsequenter Marktausrichtung und einer klaren Managementstrategie zählen wir heute zu den führenden Anbietern auf diesem Markt.

Wir wachsen seit Jahren sehr erfolgreich und möchten unsere hervorragende Position weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundenbetreuung

 

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Betreuung und Beratung unserer anspruchsvollen Kunden in allen Angelegenheiten rund um die Arzt- und Zahnarztabrechnung (nur Inbound, kein Verkauf)
  • Sorgfältige und eigenständige Bearbeitung diverser Backoffice-Tätigkeiten inklusive Schriftverkehr im Bereich der Rechnungsbearbeitung
  • Qualifizierte Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestands- und Neukunden bei allen Fragen rund um unsere Abrechnungs- und Bankprodukte
  • Bearbeitung von Antragsunterlagen bei Neu- und Bestandskunden (wie z.B. Datenerfassung, Kundenlegitimation, Vertragsänderungen)
  • Professionelle Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung (z. B. Versicherungskaufleute, Bankkaufleute, Kauffrau/mann für Büromanagement)
  • Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Dienstleistungsbereich, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung bzw. in der telefonischen Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich Finanzdienstleistung
  • Hervorragende Ausdrucksfähigkeit und Redegewandtheit sowie eine angenehme, dialektfreie und hochdeutsche Telefonstimme
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Geübter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie sehr gute MS-Office-Kennnisse
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor und Fachtrainer
  • Offene, konstruktive, Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung in Form von Inhouse-Schulungen und Trainings
  • Regelmäßige Arbeitszeiten (Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr, kein Schichtdienst, keine Wochenendtätigkeit)
  • Attraktive Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, VL, betriebliche Altersvorsorge)
  • Wiederkehrende Firmen- und Teamevents.
Interesse?

Wenn Sie Erfolgsgeschichte in einem absoluten Wachstumsmarkt schreiben möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Absolute Diskretion im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

mediserv Bank GmbH
Frau Angelika Väth

Am Halberg 6
66121 Saarbrücken
Tel. 06 81 / 40 00 75

E-Mail: karriere@mediserv.de


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