Teamleiter telefonische Kundenbetreuung/Rechnungsbearbeitung

Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten, Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen an – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Als einer der führenden Anbieter auf diesem Markt setzen wir in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe.

Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n

Teamleiter/in telefonische Kundenbetreuung/Rechnungsbearbeitung

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Steuerung und Überwachung der Tagesarbeit und aller anfassenden Prozesse zur optimalen und professionellen Kundenbetreuung
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Methoden, Prozesse und Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
  • Überwachung und Sicherstellung des Servicelevels im Inbound-Team sowie der fristgerechten Bearbeitung aller Backoffice-Vorgänge
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft (telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden in allen Angelegenheit rund um die Arzt- und Zahnarztabrechnung inkl. Kreditgeschäft)
  • Führen von Konfliktgesprächen
  • Sicherstellen der Kommunikation innerhalb und zwischen den Abteilungen
  • Fachliche und organisatorische Mitarbeiterführung inkl. Dienst- und Urlaubsplanung
  • Motivation, Beurteilung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, z. B. in Form von Coachings, Monitorings und Trainings
  • Mitarbeit bei der Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Qualifizierte kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich und in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Mehrjährige Tätigkeit als Teamleiter/Supervisor o. ä. im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und der Auftragsabwicklung, z. B. in einem Servicecenter oder einem Inbound-Callcenter, vorzugsweise im Bereich der Finanzdienstleistung
  • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Organisation von Arbeitsabläufen
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und –betreuung
  • Hervorragende Ausdrucksfähigkeit und Redegewandtheit sowie ein hohes Maß an Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Service- und Zielorientierung
  • Professionelles, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Durchsetzungs- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

 
Wir bieten Ihnen eine langfristige, herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgabe in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen mit klarer Perspektive. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie eine umfassende und intensive Einarbeitung stehen Ihnen von Anfang zur Verfügung.

Wenn Sie Erfolgsgeschichte in einem absoluten Wachstumsmarkt schreiben möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Absolute Diskretion im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an:

mediserv Bank GmbH
Frau Angelika Väth

Am Halberg 6
66121 Saarbrücken
Tel. 06 81 / 40 00 75

E-Mail: kontakt@mediserv.de


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