Teamleiter (m/w/d) Marketing & PR

Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten, Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe.

Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt dabei unser Tagesgeschäft in keiner Weise und wir sind froh, in einer stetig wachsenden Branche tätig zu sein und somit sichere und langfristete Arbeitsplätze bieten zu können.

Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum weiteren Ausbau unserer Abteilung Marketing & Vertrieb in Vollzeit einen qualifizierten

Teamleiter (m/w/d) Marketing & PR

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Steuerung und Überwachung der Tagesarbeit und aller anfallenden Prozesse im Bereich Marketing/PR
  • Fachliche Führung eines kleinen Teams von bis zu 2 Mitarbeitern/innen
  • Entwicklung und Realisierung innovativer Marketing- und Kommunikationskonzepte mit dem Ziel der Neukundengewinnung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Durchführung und Auswertung von Marketingmaßnahmen
  • Entwicklung und Pflege von Werbemitteln und Drucksachen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Schnittstelle zum Vertriebsinnen- und Außendienst:
    – Steuerung, Betrieb und Weiterentwicklung unseres Interessenten-Verwaltungssystems
    – Datenauswertung und -aufbereitung zu Reporting- und Controllingzwecken

Das bringen Sie mit:

  • Qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/neue Medien
  • Berufserfahrung im B2B-Bereich, im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Erfahrung in den Bereichen online- und offline-Marketing
  • Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Artikulierungsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und -betreuung
  • Analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
  • Kreativität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
  • Ziel- und ergebnisorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft
  • Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten
  • Eine offene, konstruktive, Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima sowie regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung
  • Flexible und geregelte Arbeitszeiten
Interesse?

Wenn Sie Erfolgsgeschichte in einem absoluten Wachstumsmarkt schreiben möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Absolute Diskretion im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

mediserv Bank GmbH
Personalabteilung

Am Halberg 6
66121 Saarbrücken
Tel. 06 81 / 40 00 75

E-Mail: karriere@mediserv.de


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