Teamleiter/in Bilanzbuchhaltung

Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten sowie Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung, konsequenter Marktausrichtung und einer klaren Managementstrategie zählen wir heute zu den führenden Anbietern auf diesem Markt.

Wir wachsen seit Jahren sehr erfolgreich und möchten unsere hervorragende Position weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Firmensitz in Saarbrücken eine/n qualifizierte/n und engagierte/n

Teamleiter/in Bilanzbuchhaltung

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Steuerung und Überwachung der Tagesarbeit und aller anfallenden Prozesse
  • Selbstständige und fristgerechte Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/RechKredV
  • Durchführung notwendiger Konsolidierungsarbeiten
  • Vorbereitung der betrieblichen Steuererklärungen in Abstimmung mit den Steuerberatern sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Erstellung von Adhoc-Auswertungen
  • Kurz-, mittel- und langfristige Liquiditätssteuerung/-planung
  • Laufende Analyse und Optimierung der Prozesse im eigenen Zuständigkeitsbereich
  • Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten zur Anpassung bestehender Prozesse an geänderte Anforderungen
  • Fachliche Führung eines kleinen Teams von 2 Mitarbeiterinnen
  • Ansprechpartner für interne und externe Adressaten wie Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer sowie die interne Revision
  • Schnittstelle zum Meldewesen/Aufsichtsrecht sowie zum Risikocontrolling

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/r Bilanzbuchhalter/-in
  • Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung/Bilanzierung/Steuern, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder im banknahen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsumfeld
  • Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung nach HGB
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel
  • Gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und -betreuung
  • Zuverlässige, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit absoluter Diskretion und Loyalität
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie dem Willen, Verbesserungspotentiale zu erkennen und zu erarbeiten und die notwendigen Veränderungen anzugehen und voranzutreiben
  • Professionelles, sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke

Wir bieten Ihnen eine langfristige, herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgabe in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen mit klarer Perspektive. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie eine umfassende und intensive Einarbeitung stehen Ihnen von Anfang zur Verfügung.

Interessiert?

Wenn Sie Erfolgsgeschichte in einem absoluten Wachstumsmarkt schreiben möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Absolute Diskretion im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem
Eintrittstermin an:

mediserv Bank GmbH
Frau Angelika Väth

Am Halberg 6
66121 Saarbrücken
Tel. 06 81 / 40 00 75

E-Mail: karriere@mediserv.de


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