Mitarbeiter für den Bereich Personalsachbearbeitung und Sekretariat in Teilzeit

Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten sowie Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung, konsequenter Marktausrichtung und einer klaren Managementstrategie zählen wir heute zu den führenden Anbietern auf diesem Markt.

Wir wachsen seit Jahren sehr erfolgreich und möchten unsere hervorragende Position weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten

 

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalsachbearbeitung und Sekretariat in Teilzeit (30 Stunden pro Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Zuverlässige Erledigung aller organisatorischen Aufgaben im Sekretariat der Geschäftsführung, wie z. B. Postbearbeitung, Telefonzentrale, Korrespondenz, Digitalisierung von Dokumenten, Vertragsverwaltung und Besucherempfang
  • Einkauf und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial
  • Mitarbeit bei der Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen
  • Reise- und Fuhrparkmanagement
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung für den Steuerberater
  • Verwaltung und Pflege der Personalakten und -stammdaten
  • Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen sowie laufende Pflege und Aktualisierung diverser Personalstatistiken
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Vorbereitung von personalrelevanten Unterlagen wie z. B. Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen etc.
  • Administration, Pflege und Kontrolle des internen Zeiterfassungsprogramms sowie der Arbeitszeiterfassungsbögen

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Kommunikationsstärke und Organisationstalent sowie ein souveränes und freundliches Auftreten
  • Hohes Maß an Vertraulichkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierter, selbständiger Arbeitsstil sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Moderne technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad, papierloses Büro)
  • Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor und Fachtrainer
  • Offene, konstruktive, Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung in Form von Inhouse-Schulungen und Trainings
  • Wiederkehrende Firmen- und Teamevents.
Interesse?

Wenn Sie Erfolgsgeschichte in einem absoluten Wachstumsmarkt schreiben möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Absolute Diskretion im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an:

 

mediserv Bank GmbH
Frau Angelika Väth

Am Halberg 6
66121 Saarbrücken
Tel. 06 81 / 40 00 75

E-Mail: karriere@mediserv.de


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