Fachkraft für die ärztliche Privatabrechnung

Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten sowie Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung, konsequenter Marktausrichtung und einer klaren Managementstrategie zählen wir heute zu den führenden Anbietern auf diesem Markt.

Wir wachsen seit Jahren sehr erfolgreich und möchten unsere hervorragende Position weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams Kundenbetreuung/Rechnungsbearbeitung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine qualifizierte und engagierte

Fachkraft (m/w) für die ärztliche Privatabrechnung
(GOÄ-Spezialist/in).

 

 Ihre Aufgaben im Wesentlichen:

  • Eigenständige Überprüfung und Beurteilung eingereichter Rechnungen/Ziffern auf Plausibilität und Vollständigkeit
    sowie auf Konformität mit dem aktuellen Gebührenrecht (GOÄ)
  • Beratung unserer Kunden in allen abrechnungsspezifischen Fragen
  • Telefonische Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden in allen Angelegenheiten rund um die Privatliquidation
  • Selbständige und professionelle Bearbeitung von Reklamationen
  • Schriftliche Korrespondenz mit Kostenträgern und Patienten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Medizinische/r Verwaltungsangestellte/r, Praxismanager/in, Medizinische/r Dokumentationsassistent/in oder Erstkraft in einer Arztpraxis
  • Sehr gute GOÄ-Kenntnisse sowie eine sehr gute Auffassungsgabe
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung der Privatabrechnung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sehr gute Arbeitsqualität, hohe Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Geübter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute MS-Office-Kennnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Ein sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
  • Einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich
  • Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterqualifizierung in Form von
    Inhouse-Schulungen und Trainings
  • Regelmäßige Arbeitszeiten (Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr) sowie eine attraktive Vergütung

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an:

mediserv Bank GmbH
Frau Angelika Väth

Am Halberg 6
66121 Saarbrücken
Tel. 06 81 / 40 00 75

E-Mail: kontakt@mediserv.de



Stellenausschreibung als PDF:

DOWNLOAD