Fachkraft für die ärztliche Privatabrechnung

Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten sowie Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung, konsequenter Marktausrichtung und einer klaren Managementstrategie zählen wir heute zu den führenden Anbietern auf diesem Markt.

Wir wachsen seit Jahren sehr erfolgreich und möchten unsere hervorragende Position weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams Kundenbetreuung/Rechnungsbearbeitung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine qualifizierte und engagierte

Fachkraft (m/w/d) für die ärztliche Privatabrechnung

(GOÄ-Spezialist/in)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Überprüfung und Beurteilung eingereichter Rechnungen/Ziffern aller Fachrichtungen auf Plausibilität und Vollständigkeit sowie auf Konformität mit dem aktuellen Gebührenrecht (GOÄ)
  • Beratung unserer Kunden in allen abrechnungsspezifischen Fragen
  • Telefonische Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden in allen Angelegenheiten rund um die Privatliquidation
  • Selbständige und professionelle Bearbeitung von Reklamationen
  • Schriftliche Korrespondenz mit Kostenträgern und Patienten

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Medizinische/r Verwaltungsangestellte/r, Praxismanager/in, Medizinische/r Dokumentationsassistent/in oder Erstkraft in einer Arztpraxis
  • Sehr gute GOÄ-Kenntnisse in den verschiedenen Fachbereichen sowie eine sehr gute Auffassungsgabe
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Abwicklung der Privatabrechnung inklusive Reklamationsbearbeitung in einer Arztpraxis oder bei einem medizinischen Dienstleistungsunternehmen
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sichere Anwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sehr gute Arbeitsqualität, hohe Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Geübter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute MS-Office-Kennnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft
  • Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Offene, konstruktive, Gesprächskultur zwischen allen Ebenen
  • Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor
  • Die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung in Form von Inhouse-Schulungen und Trainings
  • Regelmäßige Arbeitszeiten (Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 – 15.00 Uhr, kein Schichtdienst, keine Wochenendtätigkeit) sowie eine attraktive Vergütung.
  • Wiederkehrende Firmen- und Team-Events
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie Erfolgsgeschichte in einem absoluten Wachstumsmarkt schreiben möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Absolute Diskretion im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an:

mediserv Bank GmbH
Frau Angelika Väth

Am Halberg 6
66121 Saarbrücken
Tel. 06 81 / 40 00 75

E-Mail: karriere@mediserv.de


Stellenausschreibung als PDF:

DOWNLOAD