Corona

Aktuelle Informationen der mediserv Bank GmbH

Das Wichtigste zuerst. Das Team der mediserv Bank wünscht Ihnen beste Gesundheit und alles Gute.

 

mediserv Bank. Wir sind für Sie da. Auch während der Corona-Krise, der COVID 19 – Pandemie.

Auch und gerade in Zeiten wie der Corona-Krise stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner wie gewohnt zur Seite. Aktuelle Informationen zu unseren Maßnahmen im Umgang mit der COVID 19-Pandemie, den Möglichkeiten der Unterstützung in diesen Zeiten und vieles mehr finden Sie hier!

 

Sie können sich in der aktuellen Situation wie gewohnt auf die mediserv Bank verlassen.

Die aktuelle Corona-Krise stellt eine neue Herausforderung für uns alle dar, aber wir sind bestens vorbereitet. Denn als Bank setzen wir uns regelmäßig detailliert mit Notfallszenarien auseinander, erarbeiten Maßnahmen und halten diese für den Notfall vor. Durch dieses Notfallmanagement konnten wir frühzeitig auf die aktuelle Krise reagieren und Maßnahmen einleiten.

Unsere Dienstleistungen bieten wir Ihnen weiter in gewohntem Umfang und gewohnter Qualität. Ebenso erreichen Sie uns unverändert telefonisch, schriftlich und über die mediserv-Anwendung.

Zudem ist unsere Bank in Bezug auf Liquidität sehr gut abgesichert.

Weitreichende interne Maßnahmen greifen präventiv.

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Durch unseren Standort in Saarbrücken sind wir von den Grenzschließungen nach Frankreich und insbesondere der Risikoregion Grand-Est in besonderer Weise betroffen. Glücklicherweise sind uns bislang keine Infektionen von Mitarbeitern oder deren direktem Umfeld bekannt. Präventiv haben wir weitreichende Maßnahmen ergriffen. Die wichtigste ist, dass ein Großteil unserer Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeitet. Die übrigen Mitarbeiter nutzen die vorhandenen Büros großzügig, so dass ausreichend Abstand gehalten werden kann. Besuche vor Ort bei Kunden oder Interessenten vermeiden wir. Stattdessen sind wir gerne auch per Video-Chat für Sie da.

Selbstverständlich stellen wir bei allen Maßnahmen die wichtigen Themen Datenschutz, Erreichbarkeit und vollständige Erbringung unserer Dienstleistungen sicher.

 

 

Informationen für mediserv Kunden: Abrechnung und Auszahlung

Sie können weiter Ihre Privatabrechnung mit der mediserv Bank abwickeln.
Wir sind auch in unruhigen Zeiten in allen Bereichen gut aufgestellt. Sobald Sie uns Rechnungen übermitteln, werden diese wie gewohnt bearbeitet.

Die mediserv Bank ist wie gewohnt für Sie erreichbar.
Unsere Servicezeiten sind unverändert von Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr – 17:00 Uhr und Freitag 8:00 Uhr – 15:00 Uhr.
In dieser Zeit sind wir persönlich unter der Rufnummer 06 81 / 4 00 07 89 für Sie da.

Schriftlich erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail service@mediserv.de,
Fax 06 81 / 40 00 76 oder über eine Anfrage aus der mediserv-Anwendung heraus.

Ihre Abrechnungen können Sie weiterhin uneingeschränkt rund um die Uhr über unsere mediserv-Anwendung übermitteln.

Ihre übermittelten Abrechnungen werden weiterhin termintreu ausbezahlt.
Mit uns sind Sie sicher! Auch in schwierigen Zeiten erhalten Sie Ihr Honorar wie vereinbart ausbezahlt.

Ihre Auszahlungsvariante können Sie auf Sofortauszahlung umstellen.
Sie können Ihre Auszahlungsvariante jederzeit einfach umstellen. Kontaktieren Sie dazu bitte unsere Kundenbetreuer telefonisch oder schriftlich, damit wir die bestehenden Optionen besprechen können.

Die mediserv Bank bietet Ihnen als Kunden hilfreiche Direktmaßnahmen, um Sie bei einem Liquiditätsengpass zu unterstützen: Vorfinanzierungen und Kreditlinien.
Wir sind mehr als ein Abrechnungsdienstleister. Wir sind eine Bank und können Ihnen daher verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten anbieten. Wirken Sie so einem möglichen Liquiditätsengpass entgegen. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit der Einrichtung einer Kreditlinie, für deren Bereitstellung Ihnen keine Kosten entstehen. Zinsen fallen nur auf den in Anspruch genommenen Betrag an.

Auch eine Vorfinanzierung der KV-/KZV-Zahlungen bieten wir Ihnen als Sofortkredit zu attraktiven Konditionen.

Zusätzlich arbeiten wir daran, dass Sie über uns die von der Bundesregierung beschlossenen Programme in Anspruch nehmen können.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir finden ein passendes Paket für Sie.

Zur Beantragung eines Kredits bei uns einfach anrufen oder schreiben.
Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten vor und besprechen mit Ihnen die Details. Natürlich setzt die Bereitstellung eines Kredits eine entsprechende Prüfung voraus. Die eventuell nötigen Unterlagen definieren wir im Beratungsgespräch.

Ihre Geldanlage ist bei uns sicher.
Und über die gesetzliche Einlagensicherung der Banken ist Ihre Tages- und Termingeld bei uns abgesichert. Zudem ist unsere Bank individuell für einen langen Zeitraum in Bezug auf Liquidität sehr gut abgesichert.

 

Informationen für Patienten und Kreditnehmer (mediserv Kredit): Erreichbarkeit und Kulanz.

Wir als mediserv Bank sind für Sie weiter erreichbar.
Unsere Servicezeiten sind unverändert von Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr – 17:00 Uhr und Freitag von 8:00 Uhr – 15:00 Uhr.

Patienten bzw. Rechnungsempfänger und erreichen uns während unserer Servicezeiten persönlich unter der Rufnummer 06 81 / 4 00 07 89. Schriftliche Anfragen können Sie jederzeit per E-Mail an arztrechnung@mediserv.de senden, oder Sie stellen eine Anfrage über das Patientenportal www.arztrechnung.de.

Kreditnehmer bei mediserv Kredit erreichen uns während unserer Servicezeiten persönlich unter der Rufnummer 06 81 / 4 00 07 89. Schriftliche Anfragen können Sie jederzeit per E-Mail an service@mediserv-kredit.de senden.

Unsere allgemeine Faxnummer lautet 06 81 / 40 00 76
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Bei aktuellen Zahlungsschwierigkeiten gibt es bei uns mehrere Möglichkeiten.
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Möglichkeiten der Rechnungsstundung oder Ratenzahlung erweitert. Nehmen Sie telefonisch oder schriftlich Kontakt mit uns auf und wir erarbeiten eine Lösung mit Ihnen.

 

Weiterführende Informationsquellen